Teilname am Flag Football Turnier der Frankfurter Schulen

Am 21.06 nahm die 7d am Flag Football Turnier der Frankfurter Schulen teil. Das Turnier fand im Stadion am Brentanobad statt und wurde von der NFL (National League Football) organisiert. Mit zahlreichen Programmpunkten und einem kurzen Besuch von aktuellen Profi-Spielern aus den USA wurden unseren Schülerinnen und Schülern tolle Momente bereitet, die sie nicht so schnell vergessen werden. Nach fleißigem Autogramme sammeln ging es zum Spielen. Flag Football selbst ist eine kontaktlose Variante des American Footballs. Gespielt wird mit 5 gegen 5 Spielern, die mit Gürteln und Fahnen ausgestattet sind. Ziel ist es, die Endzone des Gegners zu erreichen, bevor die eigene Fahne gezogen wird.

Die 7d zeigte engagierte Leistungen und musste sich unter anderem dem Vorjahressieger und „inoffiziellen“ Flag Football Schuleuropameister vom Goethe-Gymnasium nur knapp in letzter Sekunde geschlagen geben. Mit einem respektablen Erreichen des Viertelfinales, tollen Eindrücken/Erinnerungen und „Lust auf mehr“ begab sich die 7d am späten Nachmittag auf den Nachhauseweg.