Georg-August-Zinn-Schule

Integrierte Gesamtschule
Am Mühlgewann 1

Bitte schreiben sie uns eine Email mit ihrem Anliegen.
Email: poststelle.georg-august-zinn-schule@stadt-frankfurt.de

Sie können unsere Schule telefonisch erreichen. Es meldet sich in der Regel unser Schulverwaltungsangestellten Herr Tassone oder Frau Sorge.

Tel.: 069 212 36100 / 212 36101

Um mit den Lehrkräften Kontakt aufzunehmen können sie:

1. … einen Termin telefonisch vereinbaren.
  2. … eine Email an die von der Lehrkraft schreiben. Dazu besitzt jede Lehrkraft ein Dienst-Mailadresse des Landes Hessen (…@schule.hessen.de). *1
  3. … eine Nachricht im Hessischen Schulportal schreiben. Dazu bitte die Kachel Nachrichten nutzen. Ihr Kind hat Zugangsdaten von der Schule erhalten.

*1 Die Mailadressen von allen Lehrkräften dürfen aus Datenschutzgründen leider nicht pauschal veröffentlicht werden. Zum anderen sollen die Adressen vor automatisierten „Spam-Bots“ geschützt werden, die ein erhebliches Problem darstellen.
Bitte erfragen sie beispielsweise auf Elternabenden oder über über eine Textnachricht im Infoheft, ob die Lehrkraft ihre Dienst-Mailadresse zur Kommunikation zur Verfügung stellen möchte.
Als Elternteil müssen sie schriftlich zustimmen, dass persönliche Informationen über ihr Kind via Mail kommuniziert werden dürfen, weil auch aus der Sicht des Datenschutzes sensible Informationen (Noten, private Probleme etc.) darunter sein können. Ein formloser Text mit Unterschrift genügt. Wir bitten um Verständnis.

Spenden Sie bitte für Kinder aus Frankfurt am Main.

Was passiert mit ihrer Spende?

Volksbank Griesheim
Kto.: DE93501904000001969005