Klasse 6c und 6d besuchen den Frankfurter Stadtwald

Wer räumt eigentlich den Wald auf? – Das fragten sich die Sechstklässler während ihrer Exkursion zum Thema „Ökosystem Wald“. Als gelungener Start in die Osterferien besuchten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrganges im Rahmen des Biologieunterrichtes das Frankfurter StadtWaldHaus. Dort lernten sie viele interessante Wald- und Wildtiere auf dem Außengelände kennen, sie nahmen die ersten Frühblüher mit allen Sinnen wahr und bestimmten diese, bevor sie schließlich auch auf eigenständige Entdeckerreise im StadtwaldHaus gehen durften. Die beeindruckende Präsentation einer heimischen Natternart rundete den Unterrichtsgang ab. Wir bedanken uns beim Frankfurter StadtWaldHaus für die lehrreichen Einblicke und hoffen, alle haben einen unvergesslichen Tag erlebt.