Ausflugswoche des 6. Jahrgangs

Goodbye 6. Klasse, Hello 7. Klasse – in der letzten Woche vor den Sommerferien machten alle Klassen des 6. Jahrgangs gemeinsam eine Ausflugswoche, die allerhand zu bieten hatte und die so beinahe allen Vorlieben gerecht wurde. So begann die Woche abenteuerlich und schwindelfrei bei heißen Temperaturen mit einer Exkursion ins Phantasialand Brühl, bei der eine Abkühlung durch Wasserrutsche, Fahrtwind und Co. genau das Richtige war. Am Mittwoch, den 20.07.2022 konnten die Klassen ihr sportliches Geschick und Feingefühl unter Beweis stellen, indem sie in kleinen Teams im Minigolf gegeneinander antraten und dabei bisher verborgene Supertalente zum Vorschein brachten. Die Minigolfanlage lud nicht nur zum Minigolfspielen ein, sondern auch zum weiteren gemeinsamen Kennenlernen aller sechsten Klassen untereinander. Bevor die Lernenden dann am Freitag ihren Zeugnissen entgegenjubelten, ließ der 6. Jahrgang bei einem Picknick im Grüneburgpark des Frankfurter Westends seine letzte Schulwoche inmitten der Natur ruhig und kulinarisch ausklingen. Wir hoffen, alle Beteiligten hatten eine schöne Ausflugswoche und können sich nun auf das neue Schuljahr einstimmen.