Herzlichen Dank an alle Schüler/Innen, Eltern und Lehrer: Tag der offenen Tür 2020

Am 17. Januar 2020 fand unser Tag der offenen Tür statt. Alle Interessierten konnten Einblicke in unseren schulischen Alltag gewinnen und an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen.

In dem naturwissenschaftlichen Bereich haben unsere Fächer Chemie und Physik durch Experimente zum Staunen eingeladen. Während in den Computerräumen Informatikunterricht den Besuchern  vorgeführt wurde, begeisterte der Trommelworkshop aus dem Fachbereich Musik auch die kleinsten Besucher.

Ausführliche Informationen zum Schulsystem IGS erhielten die Eltern am Infostand der Schulleitung. Zum Schluss hat die schuleigene Feuerwehr AG das dazugehörige Wahlpflichtfach vorgestellt. Das reichhaltige Kuchenbuffet in unseren Cafeteria trug zu einem runden Gelingen des Tages bei.

Vielen Dank an alle SchülerInnen, Eltern und Lehrer!