Gemeinsames Projekt der Klasse 5a trotz Corona-Trennung

Was kann man als Klasse gemeinsam erarbeiten in Zeiten des Social-Distancing? Die 5a hat es vergangene Woche bewiesen, dass räumliche Trennung kein Hindernis für ein gemeinsames Klassenprojekt sein muss.

Gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin, Frau Schuch, haben die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen ein Klassen-Aquarium gebaut. Beide Teilgruppen der Klasse 5a hatten trotz Einzelplätzen viel Spaß am Basteln ihrer Fische, Schatzkisten, Seepferdchen und Tintenfische.

Liebe 5a, auch wenn die Pandemie regulären Unterricht erschwert, finde ich, dass ihr sehr engagiert, diszipliniert und mit viel Kreativität euer Klassen-Aquarium gebaut habt. Letztlich habt ihr trotz Klassenteilung ein gemeinsames Projekt erarbeitet. PS. In den Sommerferien muss keiner zum Füttern der Fische in die Schule kommen 🙂 .