Unterricht während „Corona“

INFORMATIONEN siehe AKTUELLES (Stand 22.11.2022)
Bitte behalten Sie die Homepage im Blick. Wir bekommen fortwährend  Dokumente mit neuen Verhaltensvorschriften.

Letzte Informationen kamen zu den Herbstferien 2023 im folgenden Schreiben:

Nach den Vorgaben des Kultusministeriums wurden die bisherigen Regeln für Schulen erheblich gelockert. Wir haben uns in der Woche auf einer Gesamtkonferenz nochmal auf gemeinsame Regeln verständigt. Im Wesentlichen gelten die Vorgaben des Kultusministerium.

• Die Hygieneregeln bleiben bestehen (Reinigung, Händewaschen, Lüften, Desinfizieren etc.).
  • Die Maskenpflicht entfällt vollständig. Das Tragen einer Maske wird aber weiterhin empfohlen.
  • Die Schüler dürfen zum Unterrichtsbeginn bzw. nach den Pausen selbstständig zu ihren Unterrichtsräumen gehen. Eine Ausnahme sind die Jahrgänge 5/6, die weiterhin vom Schulhof von den Lehrkräften abgeholt werden.
  • Die Testpflicht entfällt. Die Schüler dürfen sich aber freiwillig testen und bekommen auf Wunsch Corona-Test zum Mitnehmen.
  • NEU ab 23.11.! Es entfällt die Isolationspflicht, eine Absonderung wird aber bei positiv getesteten empfohlen. Das Tragen einer medizinischen FFP2-Maske ist dann Pflicht. Die Schüler*innen können von der Teilnahme am Sportunterricht freigestellt werden.