Unterricht während „Corona“


 

INFORMATIONEN siehe AKTUELLES (Stand 02.05.22)
Bitte behalten Sie die Homepage im Blick. Wir bekommen fortwährend  Dokumente mit neuen Verhaltensvorschriften.

Lockerung der „Corona-Regeln ab 2.5.22

Nach den Vorgaben des Kultusministeriums wurden die bisherigen Regeln für Schulen erheblich gelockert. Wir haben uns in der Woche auf einer Gesamtkonferenz nochmal auf gemeinsame Regeln verständigt. Im Wesentlichen gelten die Vorgaben des Kultusministerium.

  • Die Hygieneregeln bleiben bestehen (Reinigung, Händewaschen, Lüften, Desinfizieren etc.).
  • Die Maskenpflicht entfällt vollständig. Das Tragen einer Maske wird aber weiterhin empfohlen.
  • Die Schüler dürfen zum Unterrichtsbeginn bzw. nach den Pausen selbstständig zu ihren Unterrichtsräumen gehen. Eine Ausnahme sind die Jahrgänge 5/6, die weiterhin vom Schulhof von den Lehrkräften abgeholt werden.
  • Die Testpflicht entfällt. Die Schüler dürfen sich aber freiwillig testen und bekommen auf Wunsch Corona-Test zum Mitnehmen.
  • Bei positiven Corona-Test sollten die Schüler*innen bei Krankheitssymptomen (Husten, Schnupfen) bis zu 5 Tage zuhause bleiben.

2022-04-28_Informationen über das freiwillige Testangebot zum Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 ab Montag den 2. Mai 2022

2022-04-28_Ministerschreiben an Eltern und volljährige Schülerinnen und Schüler

2022-04-28_Ministerschreiben an Schulleitungen und Lehrkräfte



Kuchen, aber mit Hürden. Bitte beachten Sie die neuen Bestimmungen der Lebensmittelhygiene: Elternbrief_Infektionskrankheiten_30_12_2020

Impflicht?! Nein, nicht in Zusammenhang mit „Corona“, aber mit den Masern. Hier ein Elternbrief zur Masernimpflicht mit der Bitte um eine Unterschrift zur Kenntnisnahme.

Mit dieser Musterbescheinigung zur Beantragung von Kinderkrankengeld kann bestätigt werden, dass eine Betreuungseinrichtung aus Gründen des Infektionsschutzes schließen oder ihren Zugang beschränken musste. Sollten Krankenkassen einen Nachweis durch die Ein richtung verlangen, kann diese Musterbescheinigung verwendet werden.