Umgang mit Verdacht oder positiver Testung Wichtig war und ist: GESUNDHEIT und SICHERHEIT für alle!

Als das Stadtgesundheitsamt die Maskenpflicht aufhob und wir nicht, irritierten wir Eltern. Das Festhalten an der Maskenpflicht bewahrte uns bis jetzt jedoch vor Klassenschließungen und Quarantäne.

Jeder Verdacht auf an Corona-Covid 19 erkrankte Personen, ebenso wie positive Testungen melden wir an das Gesundheitsamt und das Schulamt. Aufgrund der bei uns auf dem ganzen Gelände geltenden Mund-Nasen-Maskenpflicht wiesen uns die Ämter nicht, an Klassen zu schließen oder für Personen Quarantäne anzuordnen.

Damit dies so bliebt bitten wir Sie liebe Eltern uns zu unterstützen, indem Sie mit Ihren Kindern / Ihrem Kind über die Wichtigkeit des korrekten Tragens der Mund-Nasen-Maske sprechen und es selbst vorleben.

Zur Erinnerung > Unsere wichtigsten Hygienemaßnahmen:

Beim Betreten des Schulgeländes ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. Das gilt für den gesamten Aufenthalt auf dem Schulgelände und auch im Schulgebäude.

Der Mund- und Nasenschutz ist auch während des Unterrichtes zu tragen.

Nach dem Betreten des Klassenraumes heißt es weiterhin die Hände waschen. Das gilt nicht nur in der 1. Stunde, sondern auch nach jeder Pause.

Am Unterrichtsende sind die Tische zu wischen, die Stühle hochzustellen, den Müll in die entsprechenden Mülltonnen zu entsorgen und den Boden zu fegen.