Sport- Jahrgangsfahrt ins Sportcamp Edersee

Der Jahrgang 7 führte vom 04. – 08.06.2018 die Tradition der Sport- Jahrgangsfahrt fort, diesmal im Sportcamp Edersee mit dem Programm „Wir sind Klasse“. Die vier Klassen wählten sich individuell die Programm- Bausteine Bogenschießen, Klettern an der Kletterwand, Teamtraining, Wald mit allen Sinnen, GPS Chaos, Wasserspaß mit Kanus, Geländespiele, Sportturnier, Verrückte Teamchallenge, Nachtwanderung, Fackelbogenschießen und Fackelkanutour. Die oft lustigen und herausfordernden Spiele und Übungen leiteten erfahrene Teamer an, die von den begleitenden Klassen- und FachlehrerInnen unterstützt wurden. Auch wenn gerade kein Programm lief, gab es viel zu tun und zu sehen, Tiere und Pflanzen kennenzulernen, im Naturteich oder im Edersee zu baden, Fußball oder Tischtennis zu spielen, das weitläufige Gelände mit vielen Spiel- und Sportgeräten zu erkunden. Lagerfeuer mit Stockbrot und Disco am letzten Abend machten das Erlebnis perfekt.