Markt der Möglichkeiten – IGS als Alternative zum Gymnasium

Die Georg-August-Zinn-Schule nahm wieder am „Markt der Möglichkeiten“ teil. Alle Integrierten Gesamtschulen Frankfurts stellten sich interessierten Eltern und ihren Kindern mit ihren speziellen Angeboten vor. Die Frankfurter Rundschau hat dazu einen lesenswerten Artikel mit dem Titel „Alternative zum Gymnasium“ geschrieben. Zusammenfassend wird beschrieben, dass Gesamtschulen durch ihre speziellen Fördermaßnahmen Kinder individueller fördern können und dadurch eine stärkere „Haltekraft“ haben, um Kinder in der Mittelstufe über die häufig entstehenden Schwierigkeiten hinweg zu helfen. So kann bei vielen Schülern und Schülerinnen der Weg zur Oberstufe und Abitur auch über unsere Gesamtschule führen. Auch von der Georg-August-Zinn-Schule gehen jedes Jahr Schüler und Schülerinnen auf weiterführende Oberstufen in der ganzen Region.