Kultusminister Lorz an der GAZ

Am 23. Januar besuchte Kultusminister Lorz die Freiwillige Feuerwehr Griesheim, wo gerade der Wahlpflichtunterricht „Feuerwehr“ für die Jahrgänge 7 bis 10 stattfand. Er hob nicht nur den vorbildlichen Charakter dieses jahrgangsübergreifenden Projektes als Stadtteilschule, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim und der integrierten Gesamtschule Georg-August-Zinn hervor. Er würdigte sie als „Ur-Keimzelle“ der Initiative „Mehr Feuerwehr in Schule“ in der Modellregion Frankfurt. Er war so begeistert, dass er selbst aktiv an Übungen, wie z.B. das Löschen eines größeren Feuers, teilnahm.

Der Schule wurde ein Check vom Kultusministerium unter der Augen der Presse überreicht. Die Neue Presse, die Hessenschau und der angefügte Audio-Beitrag von  Antenne Bayern berichten.

MitschnittJugendfeuerwehr