Infobrief zu Ostern (Notbetreuung)

Liebe Leser*innen,

seit fast drei Wochen ist unser Alltag dem gewohnten Leben entfremdet. Ostern und Ferien bedeuten in diesem Jahr nicht Freunde treffen, Ostereier suchen, sondern wir müssen zu Hause bleiben, damit wir uns nicht gegenseitig mit dem Coronavirus anstecken.

Es wird dauern, bis wir wieder von Normalität sprechen. Das macht sich auch daran fest, dass bis zu den großen Ferien alle großen Vorhaben und Events abgesagt werden müssen. Dazu zählen neben den Abschlussfeierlichkeiten, den Bundesjugendspielen auch die Klassenfahrten. Diese wurden von den Klassenlehrkräften bereits storniert. Die Anzahlungen, die bisher getätigt wurden, werden so bald als möglich rückabgewickelt.

Noch liegen uns keine Informationen über den Ablauf der Haupt- und Realschulprüfungen vor. Sobald wir entsprechendes wissen, erhalten Sie Nachricht.

Wie Ihnen bereits bekannt sein dürfte gibt es für die Erziehungsberechtigten, die in Schlüsselberufen arbeiten, die Möglichkeit ihre Kinder in der Notbetreuung auch in den Ferien, Wochenenden und Ostern anzumelden. Den Brief sowie den entsprechenden Antrag finden Sie ebenfalls auf der Homepage.

Ferner schaltet das Staatliche Schulamt eine Hotline zur Notbetreuung. Die Hotline des Staatlichen Schulamtes ist unter der Nummer

069 / 38 989-128

von Freitag, 03.04.2020 bis Sonntag, 19.04.2020, täglich von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu erreichen. Diese können Sie kontaktieren, wenn Sie in der Schule keinen Ansprechpartner erreichen.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Geduld und Kraft, damit Sie die schwierige Zeit gut überstehen.

Ruth Dittmann (Schulleiterin)