Frühlingserwachen verschoben

Noch vor den Osterferien sollen wir wieder vereint sein, aber die aktuell rasand steigenden Infektionszahlen haben die Politk zum Handeln gezwungen. Wie Sie vielleicht schon aus den Nachrichten erfahren haben, sollen die Schüler*innen der 7er und 8er doch nicht vor den Osterferien zurückkehren.
Momentan gehen wir davon aus, dass die Schüler*innen erst nach den Osterferien frühestens ab dem 19.04.21 in den geregelten Wechselunterricht – wie bereits die 5. und 6. Jahrgänge – an die Schule zurückkehren. Die Klassenführungen nehmen Kontakt mit den Erziehungsberechtigen auf und teilen ihnen mit:

• in welcher Gruppe die Schülerin / der Schüler ist
  • an welchen Tagen das Kind in der Schule im Präsenzunterricht ist
  • an welchen Tagen Arbeitsaufträge daheim zu erledigen sind

Selbstverständlich gilt weiterhin:

Beim Betreten des Schulgeländes ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. Das gilt für den gesamten Aufenthalt auf dem Schulgelände und auch im Schulgebäude.
Wo immer es möglich ist, muss der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden. Da dies im Klassenraum nicht möglich ist, gilt:
Der Mund- und Nasenschutz ist auch während des Unterrichtes zu tragen.
Nach dem Betreten des Klassenraumes heißt es weiterhin die Hände waschen.
Am Unterrichtsende sind die Tische zu wischen, die Stühle hochzustellen, den Müll in die entsprechenden Mülltonnen zu entsorgen und den Boden zu fegen.

WICHTIG:

Bitte informieren Sie sich stets über die Homepage über die neuesten Entwicklungen.

Dittmann

(Schulleiterin)