Eine abenteuerliche Reise

„LeseHerbst in Schulbibliotheken“ – so heißt eine von der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei organisierte Veranstaltungsreihe. In diesem Rahmen hatten die Klassen 6a und 6c  am 18.10.19 das große Glück, den Münchner Schriftsteller Gregor Wolf zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler faszinierte Wolfs Roman „Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch“ ebenso wie Bereitschaft des Autoren, ihre vielen Fragen zu beantworten.

Einige Eindrücke von Schülerinnen und Schülern der 6a und 6c nach der Veranstaltung:

„Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, weil sie sehr spannend und interessant war. Der Autor ist sehr nett und hat unsere Fragen ehrlich beantwortet.“

„Ich fand die Lesung vom Buch gut, schade, dass er nicht weitergelesen hat. Ich habe nicht erwartet, dass der Baum Hainwart so eine tiefe Stimme hat. Ich mag den Baum, weil er einfach cool ist.“

„Es war toll Herrn Wolf zuzuhören und es hat großen Spaß gemacht. Toll war auch, dass wir eine Leseprobe mit seiner Unterschrift bekommen haben.“

Danke an alle Beteiligten, die diese Lesung möglich gemacht haben!