„Das war richtig, richtig cool!“

Christopher Tauber in der Schulbibliothek in der Georg-August-Zinn-Schule

So viel Begeisterung wie Christopher Tauber sie bei seinem Besuch in der Georg-August-Zinn-Schule erlebte, ist im Schullalltag nicht selbstverständlich. Der Frankfurter Autor und Zeichner war im Rahmen des Frankfurter Kindercomic-Festivals „Yippie!“ auf Einladung der Stadtbücherei und der Schule in die Schulbibliothek gekommen, um einen seiner beiden ??? Comics vorzustellen. Mit lautmalender Stimme, projizierten Bildern und überraschenden Geräuscheffekten begeisterte der Künstler schnell die Schülerinnen und Schüler des sechsen Jahrgangs und zog sie in den Bann von Redwood Falls. In diesen verlassenen Ort müssen sich Justus, Jonas, Peter und Bob in „Die drei ??? – Das Dorf der Teufel“ begeben, um den vermissten Freund ihres Chauffeurs zu finden.

Am Ende dieses gelungenen Wort-Bild-Klang-Erlebnisses gab es jede Menge Wünsche der Schülerinnen und Schüler nach Selfies mit dem Künstler. . Diese Wünsche ebenso wie die nach Autogrammkarten  erfüllte Christopher Tauber auch noch nach der zweiten Veranstaltung gerne.