Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen

Verabschiedung der Schulabgänger 9/10

Die Prüfungen sind geschrieben und auch die letzten Arbeiten. Die Zeugniskonferenz beginnen und die Abschlussklassen erfahren die Noten ihrer schriftlichen Arbeiten.

Wir verabschieden uns am Donnerstag, 25.06.2020 von unseren 10. Klassen. Den Anfang macht um

• 10.00 Uhr die Klasse 10b
  • 11.00 Uhr die Klasse 10d
  • 12.00 Uhr die Klasse 10c

Jede Schülerin / jeder Schüler darf aufgrund der Hygienemaßnahmen nur einen Gast mitbringen. Die Feiern selbst sind aufgrund des Corona-Virus auf ein Mindestmaß begrenzt.

Am Freitag, 26.06.2020, 11.00 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler verabschiedet, die im Jahrgang 9 den Hauptschulabschluss erreichten und uns nicht mehr in die 10. Klasse begleiten.

Die Zeugnisausgabe für alle anderen ist am 03.07.2020. Aufgrund des Abstandgebotes wird die Zeugnisausgabe zu unterschiedlichen Zeiten erfolgen:

Zeitplan der Zeugnisausgabe am 03.07.20

Verabschiedungen von Kolleginnen

Am 03.07.2020 verlassen uns auch Personen, die wir in den letzten Jahren wertschätzen gelernt haben: Frau Ameziane, Frau Blersch, die gute und immer beruhigende Seele der Schule geht in den Ruhestand, Frau Böhmer-Höser möchte sich nochmals neuen Herausforderungen stellen. Beide verlassen uns nach 21 Jahren. Neue Herausforderungen in der Erwachsenenbildung sucht auch Frau Crisan.

Ein außergewöhnliches Schulhalbjahr liegt hinter uns. Für alle – Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft – war es eine anstrengende und uns auf die Geduldsprobe stellende Zeit. Klassenfahrten und Unterrichtsgänge sowie Projektwochen wurden abgesagt, der Unterricht fand online statt. Als es dann am 27.04.2020 endlich wieder los ging, fand der Unterricht nur in Schichten statt. Damit wir besser aufgestellt sind, als im März, erhalten die Kinder und Jugendlichen zurzeit eine Einführung in die hessische Schulcloud, die unsere gemeinsame Arbeitsplattform wird.

Neues Schuljahr 2020/21

Wie es im neuen Schuljahr 20/21 weitergeht wissen wir zurzeit noch nicht. Am 17.08.2020 beginnt um 9.00 Uhr das neue Schuljahr und am 18.08.2020 kommen unsere neuen Fünftklässler*innen. Ob wir alle gemeinsam starten können ist noch nicht klar. Ein Blick auf die Homepage lohnt, denn hier erhalten Sie immer die neuesten Mitteilungen vor der Information der Klassenleitungen.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Gelassenheit und verbleibe

mit herzlichem Gruß