Besuch der Bildungsdezernentin Sylvia Weber in unserer Schule

Zur Einführung und Start des Projekts Kulturelle Bildung und Teilhabe an unserer Schule, hat die Bildungsdezernentin Frankfurt Sylvia Weber erste Ergebnisse der kulturellen Arbeit im Rahmen eines Besuchs der Malwerkstatt ,,L2“ (das ist das neue Atelier im zweiten Stockwerk der GAZ) betrachtet. Die Präsentation wurde von musikalischen Beiträgen der Schüler der 5, und 6.  Klassen umrahmt. Finanziert wird das Projekt durch den Rotary Club Frankfurt, dessen Präsidentin Prof. Dr. Melanie Wald-Fuhrmann einen Check über 100.000 Euro überreicht hat, um kulturelle Förderung an der GAZ für die nächsten zwei Jahren zu unterstützen.

Sowohl Frau Weber als auch Prof. Dr. Melanie Wald-Fuhrmann haben in kurzen Redebeiträgen die Schwerpunkte und die Wichtigkeit der kulturellen Arbeit erläutert und unterstrichen. Die Veranstaltung wurde durch unsere Schulleiterin Ruth Dittmann eröffnet und Herrn Reinhardt Becker vom Schulförderverein der GAZ modelliert.

Sarah Qalouh, 10c und Sonia El-Azouzi, 10c