Azubi Speed Dating 2018 an der Börse Frankfurt

Am 19.03. nahmen einige interessierte Schüler*innen am Azubi Speed Dating der IHK Frankfurt an der Börse teil. Bis zu 80 Unternehmen mit jeweils mindestens 2 Mitarbeiter aus der Personalabteilung nahmen teil und boten unseren Schüler*innen Gelegenheit, sich um einen Ausbildungsplatz in Industrie und Handel zu bewerben. Von Automobilkaufleuten bis zu Zerspannungsmechaniker*in waren viele Berufe nur 10min von einer erfolgreichen Bewerbung um eine Ausbildung entfernt. Das positive Feedback der Schüler*innen zeigt ganz klar, dass am nächsten Termin am 24.5. noch mehr Schüler*innen teilnehmen sollten. Wann haben Sie sonst die Chance, ohne größeren Aufwand an einem Tag so viele verschiedene Einzelgespräche zu führen?