Wir gratulieren den Hauptschulabsolventen!

Unsere HauptschülerInnen haben sich mit einer beeindruckenden Feier am Freitag den 15.06.2018 verabschiedet. Die Feierlichkeiten fanden in der Aula der GAZ unter der Leitung der Lehrerinnen des 9. Jahrgangs statt.

Mit Blumen an ihre LehrerInnen bedankten sich die Absloventen für die schöne, gemeinsame Zeit an der Schule. Die Schulleiterin Ruth Dittmann und die Klassenlehrerinnen Birgit Böhmer-Höser, Anja Hondelmann, Cordula Oberscheidt und Anita Spezzano überreichten den Absolventen ihre Abschlussurkunden. Die Klassenlehrerinnen und die Förderschullehrein Anna Rehnert trugen ein Gedicht vor.

Das gelungenen Rahmenprogramm wurde von Ali Ökcesiz am Klavier begleitet. Der Schüler aus der Intensivklasse von Andrea Crisan gestaltete die Feier durch seine angenehmen Melodien zu einem unvergessenen Erlebnis.  Wir danken für seine Unterstützung.

Für die Einladungen  an Eltern, Großeltern und Geschwister sowie für die LehrerInnen   war die Klasse 9b zuständig. Großes Engagement zeigten Belul, Nikol, Anmol, Diana und Frahan. Die spannende Fotoshow der Klasse 9c erinnerte an die gemeinsame Zeit und erzeugte bei vielen Zuschauern ein herzliches Lachen. Einen großen Dank an die Schülerin Una (9c).

Sicher durch die gesamten Feierlichkeiten führten die Moderatorinnen Ikram und Yasmin aus der 9a. Jenni und Sina (9c) hielten Reden von Schülern für Schüler.

Das absolute Highlight was das Theaterstück „Lehrer von heute“. Die fünf Schüler Ihsan, Utku, Niklas, Ayoub und Ömer der Klasse 9d zauberten in ihrer lustigen und authentischen Spielweise ausgewählte LehrerInnen auf die Bühne und ernteten dafür tosenden Applaus. Dieser gehörte auch den hinter der Bühne wirkenden Schülern Aliyah und Naoual.

Eindrücke der Abschlussfeier der Hauptschulabsolventen 2018