Wie geht es nach den Sommerferien weiter?

Am 30. Juni 2020 teilte das Kultusministerium, wie Sie dem Elternbrief entnehmen konnten mit, dass alle Schüler*innen an die Schulen zurückkehren sollen.

Am Montag, 17.08.2020, 9.00 Uhr beginnt für die Klassen 6 – 10 der Unterricht. Der 1. Tag endet um 12.50 Uhr. Ab dem 18.08.2020 ist in der 1. + 2. Woche Unterricht von 8.15 – 12.50 Uhr. Am Nachmittag finden die Fachkonferenzen statt.

Im Klassenraum aufgehoben ist der Mindestabstand und die Begrenzung der Gruppe auf 15 Personen. Es gelten weiterhin die Hygienemaßnahmen wie das Tragen der Maske, das Reinigen der Hände mit Seife sowie das Reinigen der Tische und Stühle.

Außerhalb des Klassenraumes gelten auch wieder das Abstandhalten. Daher muss beim Betreten des Geländes wieder eine Maske getragen werden.

Der Aufstellungsplatz der Klassen ist gekennzeichnet und hier gilt die Abstandspflicht.

Das ist der Planungsstand vom 2. Juli 2020. Falls es zu Änderungen kommt, informieren wir Sie über die Homepage

Ein Blick auf die Homepage lohnt, denn hier erhalten Sie immer die neuesten Mitteilungen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sommer und freue mich auf ein Wiedersehen im August 2020. BLEIBEN SIE GESUND!

mit herzlichem Gruß
R. Dittmann