Studienfahrt England des 9.Jahrganges der Georg-August-Zinn Schule

Endlich war es soweit! Direkt nach den Herbstferien ging es für den 9. Jahrgang auf die lang herbeigesehnte Studienfahrt nach England. Nach ruhiger Überfahrt empfingen uns die weißen Klippen von Dover im Regen. Doch das Wetter sollte sich noch deutlich bessern. In den kommenden Tagen hatten wir die Gelegenheit, England mit all seinen Facetten kennenzulernen. Zum Programm gehörten Canterbury, Hastings, Brighton bei schönstem Wetter und natürlich London. Die Tube in London erwies uns gute Dienste und brachte uns zu Sehenswürdigkeiten wie dem Tower of London, Madame Tussauds und dem London Eye. Auch in das englische Leben konnten, dank des Übernachtens in Gastfamilien, Einblicke genommen werden. Nach einer erlebnisreichen Woche ging es dann mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck erschöpft, aber wohlbehalten zurück nach Frankfurt.