Schöne Ferien und einen guten Start!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und während unsere 10.Klässler ihre Abschlussprüfungen absolvieren, machten am 13. Dezember viele Jahrgänge Ausflüge in die Stadt und der Umgebung. Die 7.Klässler bekamen im Amtsgericht Frankfurt praktische Einblicke in das deutsche Rechtssystem. Die 8.Klässler nutzten den Tag um durch Theater- und Museumsbesuche das kulturelle Angebot der Stadt kennen zu lernen. Mit einem Tagesausflug in die Nachbarstadt Marburg taten dies die 9.Klässler. Die wunderschöne Kleinstadt mit Universitätssitz ist im Stadtkern geprägt durch kleine Läden, viele Kneipen und Tante-Emma-Lädchen. Besonders herausstechend ist die Perle der Altstadt, die Elisabethkirche. Nachdem die SchülerInnen den zauberhaften Weihnachtsmarkt besuchten, lernten sie die märchenhaft, zugeschneite Altstadt näher kennen.

Wir wünschen allen SchülerInnen, Angehörigen und Freunden der GAZ schöne Ferien und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020!