Rückkehr in ein kleines Stück Alltag

Am 18.05.2020 ist es soweit. Die Jahrgänge 5 – 8 und unsere IK-Klassen dürfen auch wieder zur Schule. Wir freuen uns schon jetzt auf die Rückkehr unserer Klassen und treffen die entsprechenden Vorbereitungen.

Unsere Freude wird getrübt, da wir die Klassen nicht vollständig begrüßen können, sondern in Gruppen. Wegen der Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m müssen wir die Klassen teilen. Ein Teil kommt von 8.15 – 10.30 Uhr und ein anderer von 11.00 – 13.15 Uhr. Die Klassenleitungen teilen die Gruppen ein und geben Ihnen Bescheid, in welcher Gruppe Ihr Kind ist.

==> Am 18.05.2020 kommt der Jahrgang 8 und die IK-Klassen.

==> Am 19.05.2020 kommt der Jahrgang 7 und die IK-Klassen.

==> Am 20.05.2020 kommen die Jahrgänge 5 und 6.

Der Jahrgang 8 stellt sich wie der Jahrgang 10 vor dem Treppenhaus 2 – roter Platz – auf. Die IK-Klassen vor dem Treppenhaus 1.

Der Jahrgang 7 und die IK-Klassen stellen sich vor dem Treppenhaus 1 auf.

Der Jahrgang 5 stellt sich vor dem Treppenhaus 1 und der Jahrgang 6 stellt sich vor dem Treppenhaus 2 auf.

Wichtig: Das Schulgelände darf nur mit Mundschutz betreten werden und muss bis zum Unterrichtsbeginn aufgelassen werden. Nach dem Unterricht müssen die Tische abgeputzt werden, der Mundschutz aufgesetzt und das Schulgelände verlassen werden. Auf dem Schulhof müssen alle einen Mindestabstand von 1,50 m einhalten und es dürfen nicht mehr als 2 Kinder zusammenstehen.

Mitzubringen sind:

• Infoheft
  • Mäppchen, Lineal, Zirkel, Geodreieck
  • Mathebuch, Matheheft und Ordner
  • Deutschbuch, Deutschheft und Ordner
  • Englischbuch, Englischheft und Ordner
  • Hausaufgaben der letzten Wochen
  • linierter Block
  • karierter Block
  • Getränk

Wer sich nicht an die Regeln hält, wird mit Arbeitsaufträgen ausgestattet und vom Unterricht suspendiert.

Achtung! Abweichender Plan in der Prüfungswoche

In der Zeit vom 25.05.2020 – 29.05.2020 finden die Abschlussprüfungen in den Jahrgängen 9 und 10 statt. Daher können wir nur am 26.05.2020 Unterricht anbieten für die Klassen 7 und 8 sowie die IK-Klassen. Am 28.05.2020 hat der Jahrgang 5 und 6 sowie die IK-Klassen Unterricht. Nach der Prüfungswoche haben die 9er und 10er keine Präsenzpflicht mehr in der Schule. Auch der Unterricht daheim endet. Nur noch punktuell findet Unterricht statt. Die Fachlehrer*innen und Klassenleitungen informieren die Jugendlichen und deren Erziehungsberechtigte entsprechend. Deshalb erhalten die Jahrgänge 5 – 8 und die IK-Klassen mehr Unterricht. Rechtzeitig gibt es einen genauen Überblick, wann wer Schule hat.

Ein Blick auf die Homepage lohnt, denn hier erhalten Sie immer die neuesten Mitteilungen vor der Information der Klassenleitungen.