Keine grundlegenden Änderungen bis 14.02.21! Wie geht es dann weiter?

Gemäß Brief des Hessischen Kultusministeriums vom 21.01.2021 soll der Unterricht ab dem 15.02.2021 für die Jahrgänge 5 und 6 im Wechselunterricht stattfinden. Wechselunterricht heißt, dass ein Teil der Klasse in der Schule ist und der andere Teil digital unterrichtet wird. In welchem Zeitfenster der Wechsel stattfindet, geben wir noch genau bekannt. Für Kinder, die nicht daheim betreut werden können, wird es eine Notbetreuung geben.

Im März – das Datum ist noch nicht bekannt – soll es einen eingeschränkten Präsenzunterricht geben. Eingeschränkt heißt, dass die Corona-Hygienevorschriften eingehalten werden müssen, wie: 1,5 m Mindestabstand, regelmäßiges Stoßlüften, Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung….

Die Jahrgänge 7 und 8 sollen ab März im Wechselunterricht bis zu den Osterferien unterrichtet werden. Auch hier teilen wir Ihnen das Zeitfenster noch mit.

Für die Jahrgänge 9 und 10 sowie die IK-Klassen ändert sich nichts. Hier gilt weiterhin der eingeschränkte Präsenzunterricht.

Weiterhin ausgesetzt sind die Angebote des Ganztages, die nicht in festen Gruppen stattfinden.