Ein gelungenes Schulfest!

Das Schulfest 2018 verlief sehr gelungen. Ein Dank geht an unsere Schüler, die Eltern und unsere Lehrer, die das diesjährige Schulfest mit ihrem Dabeisein bereicherten. Am meisten freuten sich die Schüler, die sich die Schule endlich in allen Jahrgängen zu Eigen machen konnten. Besonders den Kleinen hat das Besichtigen der älteren Jahrgängen Freude gemacht.

Viele Jahrgänge stellten ihre Ergebnisse aus den Projektwoche vor. Die Themen variierten von Mobbing, Schreibwerkstatt, Wahlen, Sehenswürdigkeiten und Museen in Frankfurt bis zu einem Quiz zu Frankfurt.

Die 9. Klässler zeigten die Ergebnisse ihrer Projektprüfungen, wie etwa zum Thema Honigschleuder, Kosmetikwerkstatt, Schachspiel für unseren Schulhof (Danke an Canner, Giorgio, Andrei und Oskar), Main Monopoly, wiederverwertbare Kaugummis und vieles mehr.

Der Höhepunkt der Projekte und ein wichtiges Geschenk an die Schule sind die Holzbänke an den Säulen in unserer Halle, die zu einem Ort des Zusammenseins der Schüler geworden sind. Jeden Tag sind die begehrten Sitzplätze belegt. Einen großen Dank hierfür an Ilias, Mohammed, Butrint und Almir.

Unser ehemaliger Schüler und zukünftiger Kollege Adrian Köhler, der fünf Jahre in der Klasse von Frau Volland war, besuchte uns auch beim Schulfest. Adrian studiert zur Zeit Französisch und Englisch auf Lehramt für Gymnasium in Mainz.

Auf die Frage was er aus der GAZ Schule mitnahm, antwortete Adrian folgendes:

Was ich aus meiner Schulzeit mitgenommen habe, waren die Lehrer, und dass ich an verschiedene Lehrer zurückdenke und sage, später möchte ich auch so werden, weil ich bei einigen das Gefühl hatte, das Lehrersein nicht ihr Beruf ist, sondern die Berufung, und dass viele mit dem ganzen Herzen dabei sind. Das fand ich immer schön und deshalb habe ich mich hier immer so wohl gefühlt.

Der Schulfest wäre kein richtiges Fest ohne das tolle Büffet, dass die 10. Klässler in der Mensa organisierten. Wir danken herzlich an die Proficaterer!