Das Schulfest 2019

Nach einer Projektwoche zum Thema „Umwelt“, bei der alle SchülerInnen sich mit Fragen zum Umweltschutz und Klimawechsel auseinandersetzten, fand am Freitag, den 20. September unser diesjähriges Schulfest statt.

Alle Jahrgänge öffneten die Türen für die Besucher und zeigten die Ergebnisse ihrer Arbeit aus der vielfältigen Projektwoche. Die Präsentationen reichten vom Besuch eines Recyclingzentrums, Ergebnissen einer Umfrage zu Umweltschutz in Griesheim, Minderung der Müllproduktion, erneuerbarer Energien und dem sogenannten Ökologischen Fußabdruck bis hin zu praktischen Projekten wie der Herstellung von Sitzbänken aus gebrauchten Paletten, die unter großer Freude der Kinder nun den 9. Jahrgang verschönern.

Das Kuchenbuffet in der Mensa rundete den Tag passend ab, denn dort konnte sich die Schulgemeinschaft, bereichert durch den Besuch vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler, in gemütlicher Runde austauschen.