Das Ferienende naht und wir wollen SICHER starten!

Zum sicheren Start ins Schuljahr 2020 / 2021 gehört:

Wer in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet war, muss den Nachweis über eine negative Testung auf den Corona-Virus erbringen. Zum Risikogebiet gehören die vom Robert-Koch-Institut angegebenen Gebiete. Klicken Sie bitte auf Robert-Koch-Institut, dann erscheint die Liste.

Sollten Sie und Ihre Familie in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet gewesen sein, dann lassen Sie Ihr Kind auf den Virus testen. Vorsorglich bleibt Ihr Kind bis zur Nachtestung daheim. 14 Tage dauert es, bis eine Nachtestung zu erfolgen hat. Ist auch die 2. Testung negativ, darf Ihr Kind wieder zur Schule kommen.

Der Nachweis über die negativen Testungen geben Sie bitte bei der Klassenführung ab.

Nehmen Sie bitte Kontakt zur Klassenführung auf, wenn Ihr Kind zur Risikogruppe gehört.

Zum sicheren Start gehört auch:

Beim Betreten des Schulgeländes ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. Das gilt für den gesamten Aufenthalt auf dem Schulgelände und auch im Schulgebäude.

Wo immer es möglich ist, muss der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden. Da dies im Klassenraum nicht möglich ist, gilt:

Der Mund- und Nasenschutz ist auch während des Unterrichtes zu tragen.

Nach dem Betreten des Klassenraumes heißt es weiterhin die Hände waschen. Das gilt nicht nur in der 1. Stunde sondern auch nach jeder Pause und Toilettengang.

Am Unterrichtsende sind die Tische zu wischen, die Stühle hochzustellen, den Müll in die entsprechenden Mülltonnen zu entsorgen und den Boden zu fegen.

Gerne darf Ihr Kind eigenes Desinfektionsmittel mitbringen.

Achtung am 1. Schultag veränderte Unterrichtszeit

Am 17.08.2020 starten alle Jahrgänge ins neue Schuljahr – nur der 5. Jahrgang startet am Dienstag.

Um einen stressfreien Einstieg zu ermöglichen und die Verhaltensregeln auf dem Schulhof der kommenden Wochen besser besprechen zu können, starten die Jahrgänge zu unterschiedlichen Zeiten. Wichtig ist, dass sich die Schüler*innen gemäß ihrem Klassenverband aufstellen. Die Klassen werden von den Klassenführungen abgeholt.

Die unterschiedlichen Anfangszeiten sind:

9.00 Uhr        Jahrgang 6 stellt sich am Aufgang West auf

IK 1 stellt sich am Aufgang West auf

Jahrgang 7 stellt sich auf dem roten Platz auf

9.15 Uhr        Jahrgang 8 stellt sich am Aufgang West auf

IK 2 stellt sich am Aufgang West auf

Jahrgang 10 stellt sich auf dem roten Platz auf

9.30 Uhr        Jahrgang 9 stellt sich auf dem roten Platz auf

IK3 stellt sich auf dem roten Platz auf.

Am Dienstag hat nur der 6. Jahrgang wegen der Einschulungsfeier um 14.00 Uhr einen veränderten Unterrichtsbeginn.

Wichtig ist auch:

In den ersten 14 Tagen endet der Unterricht wegen der Fachkonferenzen, wie bereits mitgeteilt, nach der 5. Stunde.

Alle Informationen zum Schuljahresanfang zum Herunterladen.