10er Klassenfahrt – Besuch von Fr. Uli Nissen im Bundestag

Am 07.03.2017 besuchten wir am Nachmittag den Bundestag – morgens hatten wir schon den den Bundesrat besucht. Nach einer gründlichen Untersuchung am Eingang sind wir auf die Besuchertribüne des Bundestages gebracht worden. Dort hat uns eine Referentin einen 45-minütigen Vortrag über die Abläufe während einer Bundestagssitzung gehalten. Nach diesem Vortrag hatten wir noch einmal die Möglichkeit gehabt, der Frankfurter Bundestagsabgeordneten, Ulli Nissen von der SPD, Fragen zu stellen.

Wir Schüler fanden einiges sehr interessant, doch manche Themen waren für uns doch schwer nachzuvollziehen.

Der abschließende Besuch der Reichstagskuppel bei Nacht war allerdings überwältigend.

Am Ende des Tages waren wir von dem anstrengenden Programm alle sehr geschafft.